Herzlich Willkommen! Welcome!
 Herzlich Willkommen!   Welcome!  

Schulregeln

1. Ich gehe mit den Mitschülern und allen Mitarbeitern der Schule* freundlich um,

   verletze niemanden durch Worte und Taten.
2. Ich höre auf alle Mitarbeiter* der Schule und folge deren Anweisungen.
3. Ich sorge für eine ruhige Lernatmosphäre.
4. Ich verhalte mich auch außerhalb der Klasse im Schulgebäude und auf dem
    Schulhof rücksichtsvoll.
5. Ich gehe mit allen Gegenständen und Materialien sorgfältig um.
6. Ich achte auf Sauberkeit und Ordnung in den Klassen, in den Gebäuden, den
    Toiletten und auf dem Schulgelände.


(*Hausmeister, Sekretärin, Mitarbeiter/innen der Betreuungseinrichtungen, Lehrer/innen)


Das passiert, wenn ich mich nicht an die Schulregeln halte:

1. Gespräch/Klärung/ernsthafte Entschuldigung
2. Verschriftlichung/Wiedergutmachung
3. Verschriftlichung/Wiedergutmachung/Einbindung der Eltern

Ein "Time out" ist jederzeit einsetzbar!
Bei mehrfachen oder massiven Verstößen behalten wir uns vor, eine "gelbe Karte“ (schriftliche Verwarnung) zu erteilen.


Liebe Kinder und Eltern,
ein friedliches miteinander Leben und Lernen in unserer Schule bedeutet uns allen
sehr viel. Gemeinsam mit dem Kinderparlament haben wir uns alle auf sechs
Schulregeln geeinigt. Wir bitten euch/Sie, mit einer Unterschrift zu bestätigen, diese auch einzuhalten. Wir bedanken uns herzlich im Namen unserer Schulgemeinschaft.

 

Die Schulregeln gibt es hier als PDF-Dokument zum Download und Ausdrucken:

 

 

Schulregeln-der-GGS-Stieldorf.pdf
PDF-Dokument [61.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Lauterbach in Königswinter-Stieldorf